VÖMA - Bio Bau GmbH | Bio-Häuser | Schöffengrund-Laufdorf

Kleines Haus - groß in Form

Bei diesem VÖMA-BIO-HAUS kommt schon mit dem ersten Sonnenstrahl purer Wohngenuss auf. Es ist schon ein besonderes Erlebnis in der bis zum Dachgiebel verglasten Wohnküche zu frühstücken, zu schlemmen oder einfach den Ausblick zu genießen. Der Küchenvorbau hat aber einen weiteren Vorteil: In der Verlängerung entsteht eine geschützte und überdachte Terrasse, die Sommerabende zum reinsten Vergnügen machen. Auf der Eingangsseite schließt sich durch Verlängerung des Daches ein Carport mit separatem Versorgungsraum an – eine sehr praktische Lösung, da der Hauseingang dadurch ebenfalls überdacht ist. Das Haus wurde in der Grundidee für zwei Personen konzipiert. Durch ein paar planerische Änderungen kann es durchaus auch für eine drei- bis vierköpfige Familie interessant sein.

Dieses VÖMA-BIO-HAUS zeigt wieder einmal, dass die Materialmischung „Holz – Putz – Glas“ eine sehr pfiffige Kombination darstellt. Alles in allem ein kleines, aber feines Haus mit viel Charme und Ambiente.

 
 

Hausdaten:

Wohnfläche EG: 58 qm
Wohnfläche DG:   37 qm
Wohnfläche Gesamt:    95 qm
   
Außenmaße Haus ohne Carport:    8,50 x 10,00 m
Außenmaße Haus mit Carport:  12,25 x 10,00 m
   
Dachneigung:   30 Grad
Kniestock/Drempel:  ca. 1,00 m
   
 
Sie sind hier: Startseite Haus-Ideen Traditionell Kleines Haus - groß in Form